Turnierhundesport  (THS)

THS = Leichtathletik mit Hund. Es ist grundsätzlich für Menschen jeden Alters und für Hunde aller Rassen möglich. Mit THS bieten wir ein attraktives Angebot zur sportlichen Betätigung mit dem Hund für den Hundehalter.Der Hund als Partner des Menschen, erfährt so gleichzeitig die für den Alltag heute so wichtige Erziehung, denn ohne sie ist auch hier kein Erfolgserlebnis möglich.

 

         
 

Wir sind nicht nur auf dem Platz aktiv, sondern machen auch mal außergewöhnliche Aktionen.

-------------------------------------------------------------------------------------

Am 3.10.16 unternahm die THS Gruppe einen Ausflug zum Olympiaberg. Unter Führung von Ina, die Stadtführerin ist und somit uns viel Geschichte, Hintergrund-Info und die Entstehung des Geländes erzählen konnte.

zum Vergrößern auf ein Bild klicken


-------------------------------------------------------------------------------------

Routenplan zum Hundesportplatz siehe "Wegbeschreibung" unter "Der Verein"  (Link)