Schutzdienst-Trainingstag am 15. Juni 2006

zurück zur Bildergalerie-Übersicht

 

Am 15.06.06 fand bei uns auf dem Platz ein offenes Training (Schutzdienst) statt, zu dem wir die umliegenden Nachbarvereine eingeladen hatten.

Es fanden sich zahlreiche Teilnehmer von Diessen, 1812 München, Ergoldsbach und Germering-Unterpfaffenhofen ein.

Größtenteils waren es junge Hunde, die noch sehr wenig oder sogar gar keine Erfahrung hatten. Ein ige waren auch schon weiter fortgeschritten bis hin zu VPG III. Von den Rassen her waren Malinois, Dobermänner, Hovawarte und der Deutsche Schäferhund unseres Kreisgruppenobmann Franz Kugler vertreten. Bei extrem heißem Wetter wurden pro Hund 2 Runden gemacht und anschließend mit dem Hundeführer und wenn anwesend auch mit dem Ausbilder besprochen. Es wurden Tipps und Anregungen unter allen Hundeführern reichlich ausgetauscht.

Die Hundeführer konnten sich im Schatten ausruhen, während wir für die Hunde ein Wasserbecken bereit gestellt hatten, welches gerne und ausgiebig benutzt wurde.

Wir hoffen, dass es allen Spaß gemacht hat, und jeder neue Erfahrungen und Anregungen mit nach Hause nehmen konnte.